Sommerradreise Rhein und Lago di Constanza


Wenn du im Winter dein Zugticket kaufst und dich auf deine erste Radreise nach Frankreich freust. Wenn du wegen den Unsicherheiten durch Corona umplanst auf die Schweiz und unterwegs immer wieder, von Regen getrieben, deine Route änderst. Und wenn du dann zum Schluss im Allgäu landest und das Wetter einfach nicht zu deinem Freund wird.

Kurz – erstens kommt es anders und zweitens war es trotzdem schön.


Von Müllheim nach Lörrach

Es gibt wunderbare Verbindungen mit der Bahn quer durch Deutschland. Für nicht mal 30,00 Euro hätte ich, ohne lange Umsteigezeiten, bequem durch die Nacht bis nach Müllheim fahren können. Hätte,

Von Lörrach nach Waldshut

Um 8 Uhr höre ich Kinderstimmen und rolle, zum ersten Mal seit ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, wieder die Augen auf. 9 1/2 Stunden Schlaf ohne jedes Bewusstsein liegen hinter mir.

Von Waldshut nach Konstanz

Am Vortag hatte ich mir das Power Frühstück im Restaurant am Campingplatz vorbestellt. Mit zwei Brötchen, etwas Marmelade, Honig und der Nussnugatcreme eines allseits bekannten

Von Konstanz nach Gohren

Was für ein Tag. Ein richtiges Bett und eine warme Dusche wecken Lebensgeister. Und dann der Ausblick beim Frühstück. Irgendwo weit dahinter dem See, schauen richtige Berge hervor.

Von  Gohren nach Lindenberg Allgäu

Und heute? Das Zelt nass eingepackt und dann weiter Richtung Lindau. Im nächsten Ort ist dann auch schon wieder Stopp. Eine Bäckerei winkt mit frischen Kaffee und Frühstück. Nein, hier ist man

Auf der Flucht vor dem Regen

Heute war ich auf der Flucht. Auf der Flucht vor dem Regen. In der kurzen Regenpause am Morgen war wenigstens genug Zeit, mein Geraffel zu packen. Den Kaffee zum Frühstück musste ich allerdings noch in


Du möchtest wissen was es Neues gibt!

Dann trage Dich zum Newsletter ein und ich infomiere Dich!

Ich versende keinen Spam! In der Datenschutzerklärung kannst Du mehr darüber lesen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner