Das bin ich

Meine Motivation unterwegs zu sein

Irgendetwas, aus den Western der 70er, muss bei mir abgefärbt haben. Egal ob gut oder böse, rot oder weiß, wenn sich die Protagonisten nach einem langen Tag auf dem Pferd, einfach unter ihre Decke auf den Boden legten um zu schlafen, dann wollte ich auch so frei unterwegs sein.

In Ermangelung eines Pferdes, bin ich recht schnell auf das Fahrrad gekommen und auf den Einsatz meiner Füße. Dem Whisky im Saloon ziehe ich einen guten Milchcafé vor. Genauso bevorzuge ich eine warme Dusche, statt dem Ausklopfen der staubigen Klamotten direkt am Leib.

Was mich mit meinen Idolen von einst eint, ist der Spaß am Unterwegssein und die Neugier auf das, was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.

Fast so wie meine Vorbilder

Was mache ich im „Richtigen Leben“

In meinem Beruf kommen die Touristen zu mir und wenn ich mit ihnen „fertig“ bin, dann haben sie hoffentlich genug Anregungen im Säckle, dass sie nochmal wiederkommen wollen. Unter den Kolleginnen und Kollegen bin ich auch als Wander- oder Radfahrhörnchen bekannt. Es gibt um meinem Wohnort kaum einen Winkel der mir noch nicht unter die Räder oder Füße gekommen ist.

Wer arbeitet muss auch Pause machen

Warum dieser Blog

2011 konnte ich meinen Traum verwirklichen, mit dem Fahrrad mitten durch Deutschland zu fahren. Von Flensburg nach Füssen ging die Tour. Da meine Geschichte und die Bilder bei einigen Menschen auf Interesse gestoßen sind, habe ich daraus ein Dia-Show gemacht und mir mit Vorführungen ein paar Euro dazu verdient. Ganz nebenbei wurde mir bewusst, dass mir Fotografieren und Schreiben Spaß macht.

49. Breitengrad
49. Breitengrad

Aber nur für mich schreiben und meine Bilder selbst anschauen, schien mir nicht sonderlich erstrebenswert. Glücklicherweise hat das Internet den Blog erfunden. Dieses, damals für mich eher skurrile öffentliche Tagebuch Schreiben, entpuppte sich als Lösung. Endlich ein Ort wo ich mit meinen Bildern und meinen Geschichten ein paar interessierte Menschen erreiche. Am 15.05. 2015 war es dann so weit. Mein erster Beitrag ging online.

Dieser Blog ist mein Hobby und bereichert in erster Linie mich selbst und hoffentlich seine Leserinnen und Leser. Und da der Job es mir erlaubt weniger zu arbeiten und dafür ein paar Tage mehr frei zu haben, bleibt genug Zeit unterwegs zu sein.

Mittlerweile sind doch schon einige Beiträge zusammengekommen, stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest. Ich wünsche mir, dass es noch einige Zeit so weitergeht und vielleicht auch noch ein bisschen mehr werden wird. Schaumama 😉

Viel Spaß auf meinen Seiten


Kontakt:

Wolfgang Kromat

E-Mail: wolfgang.kromat(at)entdeckergen.de

Du möchtest wissen was es Neues gibt!

Dann trage Dich zum Newsletter ein und ich infomiere Dich!

Ich versende keinen Spam! In der Datenschutzerklärung kannst Du mehr darüber lesen.

2 Comments

  • Gertrud Schmitz

    Hallo Herr Kromat,

    mit großer Begeisterung habe ich den Bericht über die Tour, von Flensburg nach Füssen, gelesen.
    Erinnerungen an meine eigene Tour im Jahre 2008 kamen wieder hoch.
    Auch durch die wunderschönen Fotos hatte ich das Gefühl dabei zu sein.

    Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Radtouren.
    Schöne Grüße vom Niederrhein

    Gertrud Schmitz

    • Wolfgang Kromat

      Hallo Frau Schmitz,

      Entschuldigung, dass ich mit meiner Antwort so lange gebraucht habe. Das kommt von – das mache ich morgen.

      Schön, dass Ihnen meine Tour gefallen hat. Für mich war es mein schönster Urlaub und der Urlaub mit den tiefsten Eindrücken. Und das direkt vor der Haustür.

      Wo sind Sie 2008 denn unterwegs gewesen?

      Mit frischen Grüßen aus der Bucht
      Wolfgang Kromat

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner