Eckernförde an den Arsch der Welt

Wer wollte nicht schon immer mal den A.. der Welt sehen? Irgendwo da draußen, hinter den sieben Bergen, bei den …. Ne nix, sieben Berge, Zwerge, etc. Hinter Eckernförde erstreckt sich der Naturpark Hüttener Berge. Die Eiszeit hat hier ein paar Hügel aus den Resten Skandinaviens aufgetürmt. Und irgendwo da draußen versteckt er sich, der A… der Welt.

Über diese Hügel lässt sich locker mit dem Rennrad rüber surfen. Ein Rauf und Runter über schmale Seitenstraßen mit meist gutem Asphalt und wenig Verkehr. Kurz vor Geltorf hat das Surfen ein Ende. Die ersten Ausläufer der flachen Geest klopfen hier an. Ideal um sich flach auf den Lenker zu legen und nur noch dem Windgeräusch zu lauschen und die Beine arbeiten zu lassen.

Vom Arsch der Welt auf den höchsten Berg

Bevor das zur Sucht wird, biegt die Route wieder Richtung „Berge“ ab. Wir wollten ja an den A… der Welt. Ein Nordholzer, Nordholz = Ort mit drei Häusern, hat Humor und ein Schild aufgestellt lich Willkommen am Arsch der Welt. Klar, wer hier drau0en wohnt, für den oder die muss es sich so anfühlen. Hier gibt’s nix und davon ganz viel.

Hier unten muss wohl die Kerbe sein. Denn ab hier geht es wieder Bergauf. Bis nach Tirol und dann ab nach Ascheffel. Wer mag, macht jetzt noch einen kurzen Abstecher auf den höchsten befahrbaren Berg der Region. Wer dann noch dort oben den Aussichtsturm besteigt, kommt auch über 100 Meter über das Meer hinaus. Unter Ausnutzung möglichst vieler kleiner Straßen ohne Radweg, geht’s wieder zurück an die Bucht. Noch ein bisschen im Vorbeifahren auf die Ostsee schauen und zu Schluss bei Oscar ein Eis essen. Passt doch ganz gut für eine kurze Runde.


  • Auch Platte hat seinen Charme

Du möchtest wissen was es Neues gibt!

Dann trage Dich zum Newsletter ein und ich infomiere Dich!

Ich versende keinen Spam! In der Datenschutzerklärung kannst Du mehr darüber lesen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner