Packliste

 

Ich packe meinen "Koffer" und nehme mit ...

Es gibt Menschen die haben alles im Kopf und Menschen wie mich, die packen ihre Sachen besser mit einer Liste, damit sie auf der Tour nicht ohne Zeltheringe da stehen.

Für den Listenmensch habe ich mir daher zwei verschiedene Listen einfallen lassen.

Liste als Word-Dokument

Liste Nummer eins ist ein einfaches Word-Dokument. Einfach runterladen, anpassen an die eigenen Bedürfnisse, ausdrucken und dann per Hand ausfüllen.

Bild anklicken zum Download

 

Liste als Excel-Dokument

Die zweite Liste ist für Menschen die gerne wissen wollen, wie viel Gewicht sie wieder einmal zu viel eingepackt haben. In dieser Excel Tabelle lassen sich die Gewichte der einzelnen Packstücke eintragen. Wenn ich dann die Menge der Teile eingebe die zu packen sind, bekomme ich am Ende das Gewicht meiner gesamten Zuladung berechnet. Das Ergebnis führt gerne Mal zu großen Augen und manchmal auch dazu, dass man die Notwendigkeit der gepackten Dinge in Frage stellt.
Einfach auf die Vorschau klicken und dann die Excel Tabelle herunterladen.

Bild anklicken zum Download

2 Kommentare

    • WolfgangKromat

      Moin Ingo,

      upps, vielen Dank für die Info. Ohne Schlafsack fahre ich natürlich nur wenn ich mit festen Dach über dem Kopf übernachte.

      Frische Grüße aus der Schweiz (der Holzbeinigen 🙂 )

      Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.