Meine Ausrüstung – Das Bad

Mein Bad

In meinem „Bad“, befindet sich alles was ich auf Tour brauche, bzw. was ich persönlich für erforderlich halte. Nicht immer nehme ich alles mit.

Das Minihandtuch ist schon sehr mini. Es reicht in der Regel den größten Teil der Feuchtigkeit von Haaren und Körper aufzunehmen. Richtig trocken bin ich dann noch nicht. Das ist aber auch nicht so wichtig. In der Regel trocknet der Rest recht flott durch die Körperwärme. Das Minihandtuch leistet aber auch auf Tagestouren ganz gute Dienste. Mal schnell mit den Füßen ins Kneipbecken, oder doch mal außerplanmäßig ins Wasser hüpfen und dann schnell wieder abtrocknen können. Es nimmt fast keinen Platz weg und wiegt fast nichts.

Bei Übernachtungen im Hotel oder Pensionen kann der Fön zuhause bleiben. Dort git es immer ein Fön auf dem Zimmer. In Jugendherbergen leider nicht. Sind die Haare kurz genug und es ist Sommer, kann der Fön auch dann zuhause bleiben. Wenn wieder mal alles klamm ist und die Klamotten oder das Handtuch nicht so recht trocknen wollen, dann hilft so ein Fön auch schon mal beim Wäsche trocknen.

Die Wäscheleine besteht aus zwei verdrillten Gummibädern. Mit etwas List und Tücke lässt sich die Leine irgendwo draußen, im Bad oder Zimmer, etwas gespannt aufhängen. Die Wäsche wird dann nur in die Gummibänder eingeklemmt.

Shampoo ersetzt auf kurzen Touren das Waschmittel. Falls die Tour länger wird, dann bevorzuge ich Reisewaschmittel. Das gibt es entweder im Outdoor-Shop oder in der Waschmittel-Abteilung von Drogerien.

Und was ist mit Rasierseife?

Eigentlich braucht man zum Rasieren keine Hilfsmittel. EtwasWasser ins Gesicht reicht in der Regel. Wer dennoch nicht auf so etwas wie Rasierseife verzichten möchte, kann auch zu Shampoo greifen. Ein bisschen Wasser in das Gesicht und mit dem Shampoo eingerieben, das reicht aus. Es muss nicht schäumen um die Barstoppeln aufzuweichen.

Das Bad im Eínzelnen

ArtikelGramm
Deuter Waschbag Tour 245
Cocoon Microfiber Towel – 60 x 30 cm40
Microfiber Towel – 95 x 49 cm75
Duschgel50
Shampoo50
Deo70
Handcreme50
Lippenpflegestift15
Rasierer35
Wattestäbchen 10
Zahnbürste25
Nagelfeile10
Klappbürste50
Zahncreme125
Wäscheleine25
Badelatschen285
Fön318
Summe1.278

Du möchtest wissen was es Neues gibt!

Dann trage Dich zum Newsletter ein und ich infomiere Dich!

Ich versende keinen Spam! In der Datenschutzerklärung kannst Du mehr darüber lesen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner